Gabi Liepka

YogaKundin & Klientin in regelm. ganzheitlicher Begleitung

Seit ich bei dir mit Yoga angefangen habe, hat sich in meinem Leben etwas verändert.

Nicht nur, dass ich gemerkt habe wenn man dran bleibt, dass es sich lohnt und die Übung wie von ganz alleine gelingt. Ich bin VIEL gelenkiger (für mich sehr positiv) und ruhiger geworden.

Mit Problemen, ob privat oder beruflich, kann ich teilweise viel besser umgehen bzw. nehme ich nicht mehr alles so persönlich. Dadurch fällt mir manches leichter und macht auch wieder mehr SPASS. Ich habe verinnerlicht, mir privat Prioritäten zu setzen - WAS mache ich und was ist mir WICHTIG!

Durch deinen 7 Chakra Workshop habe ich Yoga noch viel intensiver kennen gelernt.

Man denkt es sind nur Kleinigkeiten wie z.B. die richtige Atmung und Anspannung gewisser Körperteile. Wenn man sich damit allerdings intensiver beschäftigt, merkt man erst, wieviel es einem bringt - und auf einmal können Übungen viel leichter und korrekter ausgeführt werden als zuvor. Das war für mich ein großes Erlebnis nach dem intensiven Workshop. Oft sind es nur Kleinigkeiten die Grosses bewirken.

Dazu tragen auch die Behandlungen bei dir bei - wie z.B. Schröpfen oder Shiatsu.

Auch hier fühle ich mich bei dir sehr gut aufgehoben! Zuerst erfragst du immer meine Wünsche, Anliegen sowie Beschwerden! Erst nach einem intensiven Gespräch führst du die für mich richtige Behandlung aus. Nach diesen meistens 1,5 Std. fühlt man sich sowohl körperlich als auch seelisch gestärkt und verlässt positiv und irgendwie beschwingt das Studio.

So wie du bei der Ausführung bei einer Behandlungen bist, agierst du auch im Yogaunterricht.

Zuerst die persönliche Begrüßung danach erkundigst du dich nach unserem Befinden und unseren Wünschen. IMMER ein Auge auf alle, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden -korrigierst uns wie selbstverständlich -geduldig wenn es mal nicht so klappt -hast immer ein Lob und nette Worte für uns -bist immer gut gelaunt -ein jeder Neuzugang fühlt sich gleich gut aufgehoben.

*Danke, dass ich mich bei Dir so fühlen darf, Du mich körperlich und seelisch stärkst und mir immer neue Denkanstöße lieferst.

Ich bin froh dich kennen gelernt zu haben, denn du hast mein Leben mit deinem Erscheinen, Worten, Gesten, Taten und stilles verstehen bereichert!

Hanns Schubert

Reha-Klient in regelm. Behandlung

 

DANKE IZABELLA!

 

Durch die ganzheitliche Herangehensweise von Izabella Gombos und ihre fachliche Kompetenz ist heute meine linke Schulter nach einem schweren Unfall sehr wahrscheinlich in einem besseren Zustand, als nach einer Operation. Ausserdem blieben mir die postoperativen Schmerzen und die langen Bewegungseinschränkungen zur Gänze erspart Da meine rechte Schulter vor 11 Jahren operiert werden musste, sind mir die ganzen postoperativen Probleme noch in schmerzhafter Erinnerung.

 

Bei einem schweren Unfall wurde meine linke Schulter schwer verletzt. Die Ärzte rieten mir von einer Operation ab, weil wegen meines Alters (78 Jahre) eine vollständige Funktionsfähigkeit nicht garantiert werden kann.

Von ärztlicher Seite wurde mir die übliche Rehabilitationsmethode über die „klassische“ Physiotherapie nahegelegt. Das wollte ich auch ursprünglich tun.Dann aber erzählte mir meine Frau, die regelmässig Fitnesstraining und Yoga macht, über die ganzheitliche Herangehensweise in Sachen Fitness undpersönlichem Wohlbefinden von Izabella Gombos. Anfänglich war ich skeptisch, weil eine hohe Leistungsfähigkeit für mich so wichtig ist, um sportlich lange Zeit sehr aktiv zu bleiben und ich keinunnötiges Risiko eingehen wollte.

Aber gleich beim ersten Treffen wurden meine Zweifel nachhaltig beseitigt. Izabella hat sich eingehend mit meiner Schulterverletzung befasst, sämtliche Befunde angeschaut und gleich einen ganz konkreten Therapieplan erstellt.

 

Wichtigstes Element dabei waren von ihr vorgeschlagene Bewegungsübungen, die ich selbst durchführte und die mir per Video auf meinem Handy jederzeit zur Verfügung standen. Diese kleine „Videobibliothek“ wuchs mit der Zeit anund ich spürte die deutlichen Fortschritte.

 

Besonders wichtig ist es für Izabella, dass diese Übungen auch tatsächlich selbst im entsprechenden Umfang durchgeführt werden. Parallel dazu gibt es regelmässiges feedback bei den Shiatsu-Massage-Terminen, wo wir über weitere Feinabstimmungen im Programm reden.

Claudia Schindlegger

Yoga Teilnehmerin & Klientin in ganzheitlicher Begleitung

 

Seit Beginn 2019 mache ich jetzt mit und bei Izabella Yoga und mittlerweile sind diese Einheiten für mich zum festen Bestandteil und Highlight meiner Woche geworden.

 

Ich freue mich auf meine regelmäßigen Yogaeinheiten, weil sie mich erden, weil ich mich und meinen Körper immer besser kennen lernen konnte und so auch Vertrauen und Stärke im Sinne von psychischer und seelischer aber auch physischer Kraft aufbauen konnte. Mein Körper hat sich verändert und somit auch mein Zugang zu meinem Körper. Ich genieße die Yogaeinheiten bei Izabella besonders, weil diese immer sehr individuell gestaltet werden können. Izabella geht immer auf individuelle Wünsche ein bzw. gestaltet Übungen, Asanas und Atemtechniken in der Einheit dann so, dass z.B. Schmerzen gelindert werden können, besondere Körperstellen in den Fokus genommen werden oder etwa Energie getankt werden kann. Ich freue mich auf alles was ich noch lernen und in mein Leben integrieren kann und darf, weil ich gemerkt habe, dass ich Übungen auch einfach so in meinen Alltag integriere bzw. einfach Spaß am Probieren habe und immer mehr lerne, auf meinen Körper zu achten und zu spüren was er gerade braucht und will.

Izabella gelingt es bei den unterschiedlichen Behandlungen immer eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen und ganz private Momente zu ermöglichen. Bei mir wurden dabei Prozesse angeregt und unterstützt die mich beschäftigten und manchmal auch belasteten. Nach der Behandlung macht/e sich bei mir immer eine wohlige „Schwere“ bemerkbar, eine Gelöstheit und Ruhe und gleichzeitig die Lust, Veränderungen herbeizuführen, an Problemen zu arbeiten und einfach dranzubleiben. Ich schätze dabei Izabellas intuitive und empathische Art sehr, sie nimmt sich immer viel Zeit, lässt sich auf die Situation ein und schafft es dabei, komplett bei mir zu bleiben.

"... you just have to do what you love & hope that other people will love it too!" - joan jett.

© 2020 Izabella Gombos  |  St. Pölten, Niederösterreich